Software

 

 

Eigene Software herzustellen bedeutet eine besondere Herausforderung.

Die ersten BASIC-Programme abtippen und verstehen – das waren Abenteuer. Eigenen lauffähigen Quellcode zu schreiben – das war ein Erfolgserlebnis. Solche Erlebnisse verschafften wir uns per dBase oder forth, später mit pascal, delphi oder vba. Obwohl heute komfortable Software auf dem Markt ist, finden sich gerade im individuellen Bereich Wünsche, die von mächtigen Programm-Suiten nicht erfüllt werden. Eben dort suchen wir unsere Herausforderungen. Die jüngsten Lösungen (die alten, DOS-basierten interessieren nicht mehr) werden hier kurz vorgestellt (und zum Download angeboten).

TeaTimer »» [wpdm_package id=’236′]
Projektzeit-Erfassungsprogramm »» [wpdm_package id=’239′]
Terminkalender »» [wpdm_package id=’237′]
Steuerrechner »» [wpdm_package id=’234′]
Dateien umbenennen »» [wpdm_package id=’235′]
diverse Spiele…
Mensch ärgere dich nicht »» [wpdm_package id=’233′]